S

de-DE

How to Code Review - Kannste schon so machen, aber dann isses halt...

Sprecher: Jana Sieber
Slot: Dienstag 14:00 - 15:00 Uhr
Raum: Kleiner Saal
Jana Sieber

... nicht so schön ;-)

Im Netz findet man viele Quellen zum Thema Sinnhaftigkeit von Code Reviews sowie zu dafür bereitstehenden Tools. Jedoch gibt es kaum Informationen, worauf man eigentlich konkret bei manueller Qualitätsprüfung von Code achten soll und wie man dabei methodisch vorgehen kann. Ich werde die vielseitigen Aspekte systematisch vorstellen und beleuchten. Als Reviewing-Noob wirst du dich dann vielleicht nicht mehr so "verloren" fühlen (wie ich damals), als erfahrener Reviewer hoffentlich dir bisher unbekannte Aspekte entdecken. Und wer noch gar kein Code Reviewing praktiziert, kann feststellen, wie ungeheuer wertvoll dies sei kann.