W

de-DE

Ab jetzt mach ich es selbst - Community Events technisch umsetzen

Sprecher: Thomas Noetzel
Slot: Montag 09:00 - 17:00 Uhr
Raum: t.b.a.
Thomas Noetzel

Hast du schon einmal dran gedacht, dein eigenes Meetup, Barcamp oder User Group Event selbst zu organisieren und du hast keine Idee, wie man die technische Seite stemmen kann?
Dann ist dieser Workshop wie gemacht für dich!

Wir hangeln uns von den Grundlagen der Ton und Lichttechnik, über die Verkabelung und Bedienung aktueller Digitalmischpulte und anderen Komponenten bis hin zur Videotechnik / Übertragung / Aufzeichnung.
Wir lernen die Grundlagen des Sprechens vor Publikum und was dabei zu beachten ist.
Weiterhin wird das Thema Sicherheit und stressfreie Durchführung dabei sein.

Der komplette Workshop wird praktisch gestaltet - es gibt viel zu sehen und anzufassen.
Wir werden einen Rundgang hinter die Kulissen der Magdeburger Developer Days machen und dem Team bei Aufbau und der Vorbereitung der Konferenztage über die Schulter sehen.