S

de-DE

Religionskriege der IT

Sprecher: Rico Saßen
Slot: t.b.a.
Raum: t.b.a.
Rico Saßen

In der IT herrscht ein ewiger Kampf der Ansichten und Vorlieben verschiedener Gruppierungen. Wir sind oft davon überzeugt die Beste Methodik oder die Beste Programmiersprache gefunden zu haben und gehen gegen diejenigen vor, die nicht der gleichen Ansicht sind. Dabei verschließen wir uns nicht nur vor dem Austausch um gemeinsam Probleme lösen zu können, sondern verschließen uns gar vor Möglichkeiten effektivere Werkzeuge zu entdecken, die uns und unseren Kunden nützlich sein können.

In diesem Vortrag gehe ich auf fünf verfeindete Religionen bzw. gegensätzliche Meinungen ein, warum sie mehr schaden als nützen, warum wir überhaupt erst Mauern aufgebaut haben und weshalb wir anfangen sollten Brücken zu bauen.