S

de-DE

Ja. Nein. Ein anderes Mal, doch nicht.

Sprecher: Torsten Weber
Slot: t.b.a.
Raum: t.b.a.
Torsten Weber

Täglich treffen wir tausende Entscheidungen. Einige davon fallen leicht, andere schwer, manche werden ständig verschoben. Etwa die, doch „endlich mal“ in Aktien oder ETFs statt ins Tagesgeld zu investieren. In den allermeisten Fällen basieren Entscheidungen auf einem Bauchgefühl, andere sind bewusst bedacht. Was sie nicht unbedingt besser macht. Wie, dass wenn der Zug abgefahren ist, man ja immer noch zu Fuß laufen kann – alles nur eine intuitive Verzerrung.



Torsten Weber zeigt in einem Workshop, wie Entscheidungen psychologisch für einen allein und zwischenmenschlich funktionieren, welche Werkzeugkästen und probate Faustregeln es gibt, Entscheidungen gezielt wirklich zu treffen oder in gewünschte Richtungen zu „schubsen“. Aufgeräumt wird mit Ängsten & Vorurteilen zu Entscheidungen, Paradoxien und typischen Denkfehlern, die uns die Natur genetisch allen in die Wiege gelegt hat. Alles gespickt mit Tipps und Hilfestellungen für viele Gelegenheiten.