Sebastian Haug

Sebastian Haug

Sebastian Haug ist seit 5 Jahren für die Sulzer GmbH im Bereich Entwicklung von individuellen Softwarelösungen tätig. Als anpassungsfähiger Generalist war er schon unterschiedlichste Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess erfolgreich ausgefüllt: Anforderungsmanagement/Business-Analyse, Architektur, Konzeption, Implementierung, Testautomatisierung, Inbetriebnahme, Betrieb sowie Projektleitung und Teamleitung. Sein technischer Schwerpunkt liegt im Backend-Bereich bei Java, JEE und Microservices.

Seine Beschäftigung mit DevOps ist geprägt von Realismus, der die gegebenen Rahmenbedingungen in ein effizientes Arbeitsmodell zu integrieren weiß, anstatt Musterlösungen aus dem Lehrbuch zu predigen.

Besonders motiviert ihn dabei auf zwei Ebenen wirksam zu sein: sowohl technische Problemlösungen zu erarbeiten, als auch seinen Kollegen fachlich und persönlich weiterzuhelfen - die reale Umsetzung von "Servant Leadership".


Sessions von Sebastian Haug

Name Zeitraum Stage Themen

S

de-DE Real World Continuous Integration Dienstag 11:15 - 12:15 Uhr Magdeburg
SAP
DevOps