Sven Bär

Sven Bär

„Jeder Entwickler sollte nicht nur entwickeln, sondern auch Kunden verstehen und Software testen können.“

Sven Bär ist seit vielen Jahren Softwareentwickler und -architekt bei der valantic Trading Solutions AG. Er leitet dort ein Experten-Team, das sowohl mit der Verbesserung interner Entwicklungsprozesse als auch mit der Entwicklung von Webanwendungen auf Basis von ASP.NET betraut ist.

Den beruflichen Einstieg vollzog er als Softwaretester. Neben Themen wie Requirements Engineering und Mitarbeiterführung beschäftigen ihn als Teamleiter nun hauptsächlich die Themen der Softwareentwicklung und -architektur. Dies sind aktuell Microservices, CQRS/EventSourcing, DevOps und Cloud-Computing.

Regelmäßig werden von ihm neue Entwicklungsansätze und Technologien eruiert und in Kunden-Projekten zur Umsetzung gebracht. Sein Arbeitsumfeld ist hierbei hauptsächlich C#/.NET. Einen Ausgleich zum Berufsalltag findet er als 1. Posaunist im Sinfonieorchester Magdeburger Musikfreunde e.V.

Sessions von Sven Bär

Name Zeitraum Stage Themen

D

de-DE Einführung von Microservices am Beispiel einer Process-Data-Factory bei valantic TS t.b.a. t.b.a.
Docker
.NET
Microservices