Michael Willers

Michael Willers

Michael Willers ist Inhaber der Firma devcoach®, die Unternehmen bei der Realisierung von Softwareprojekten ganzheitlich unterstützt und begleitet (Anforderungsanalyse, Design, Entwicklung und Betrieb).

Schwierige Sachverhalte macht er einfach transparent. Er verbindet Management und IT durch gezielte Analyse mit Blick auf Kostenoptimierung und Machbarkeit. 

 In den Branchen Industrieautomation und Fertigung (Robotik und Internet of Things, IoT), Automotive, Großhandel, Pharma, Mobilfunk, Versicherung, Bankenwesen, Software, Sicherheit (PKI) und der öffentlichen Hand hat er seine Fachkenntnisse in vielen Projekten unter Beweis gestellt. 

 Michael Willers entwirft und entwickelt seit 1989 Software. Er war einige Jahre Berater bei Microsoft und dort verantwortlich für die technische Einführung der .NET Plattform in Deutschland.

Für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat er u. a. Leitfäden und Expertisen zur Sicherheit der .NET Plattform konzipiert und umgesetzt.

Sessions von Michael Willers

Name Zeitraum Stage Themen

K

de-DE Wir können alles! Ausser Digitalisierung?Eine Story vom Scheitern, Dazulernen und Aufstehen. Dienstag 09:20 - 09:50 Uhr Großer Saal
Digitalisierung

S

de-DE Microservices – Reloaded! Mittwoch 10:00 - 11:00 Uhr Havelberg
Microservices

S

de-DE Microservices – Sabotage!10 Dinge, die Sie tun müssen, damit es garantiert schief geht. Mittwoch 14:00 - 15:00 Uhr Großer Saal
Microservices