Martin Losse

Martin Losse

Martin Losse ist Softwareentwickler beim Berliner Fintech Elinvar. Als Lead Developer am Standort Magdeburg ist er für die Weiterbildung des Teams und Konzeption und Architektur der entwickelten Softwarekomponenten verantwortlich.

Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der Backend-Entwicklung mit Java. In diesem Bereich kann er auf eine über 10-jährige Erfahrung zurückblicken. Seine Fokusthemen sind insbesondere Anwendungsinfrastruktur und Modularisierung, sowie Clean Code und der gewissenhafte Einsatz von Frameworks und 3rd Party Libraries.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Evaluierung neuer Entwicklungstrends und Hobbyprojekten u.a. im Bereich Smarthome.

Sessions von Martin Losse

Name Zeitraum Stage Themen

D

de-DE Concurrent rendering in React t.b.a. t.b.a.
Web
Frontend
Scripting