Ann-Kathrin Theil

Ann-Kathrin Theil

Schon während meines Studiums (B.A. Internationale Fachkommunikation und Übersetzen; M.Sc. Softwarelokalisierung) habe ich bei der valantic Trading Solutions AG in Magdeburg als Technische Redakteurin und Fachübersetzerin gearbeitet und dort nach Abschluss meines Studiums 2018 fest angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, verschiedene Herausforderungen gemeistert und das Schreiben der Benutzerdokumentation sowie damit einhergehende Workflows stetig mitverbessert. Wie gute Dokumentation sowohl den Softwareentwickler als auch den Anwender unterstützen kann, möchte ich zusammen mit dem Publikum herausfinden.

Sessions von Ann-Kathrin Theil

Name Zeitraum Stage Themen

S

de-DE How to Write This F***** User Guide? Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr Raum Stendal