Even Langer

Even Langer

Seit nunmehr 20 Jahren ist Even Langer im Bereich Datenbanken unterwegs.

Als Oracle Certified Professional hat er sich dabei auf das Thema Massenverarbeitung von Daten und Performance-Tuning spezialisiert.
Aber auch die Unterstützung von Entwicklerteams bei der Einführung von neuen DB-Features und beim Lösen von DB-Problemen jeglicher Art liegen in seinem Aufgabenbereich, wobei er hier mitunter eine Vermittlerrolle zwischen den Entwicklerteams und den DB-Administratoren des Rechenzentrums einnimmt.

Ein dritter Schwerpunkt sind Datenbank-Migrationsprojekte und die Weiterentwicklung der Regiocom-DB-Landschaft - insbesondere die Einführung von Oracle Multitenant.

"Nebenbei" arbeitet er aktuell in einem Softwareprojekt, bei dem für Energielieferanten anhand von Lastprofilen und Wetterdaten die Energiefahrpläne für die nächsten Tage erstellt werden. Die Kernfunktionaliät wird hierbei mit PL/SQL umgesetzt

Sessions von Even Langer

Name Zeitraum Stage Themen

S

de-DE Container in der Datenbank - Oracle Multitenant Freitag 14:30 - 15:30 Uhr t.b.a.